Seiten

Sonntag, 20. Juni 2010

Suchmaschinen - Social Media - Realtime - Google - Twitter - Facebook - Strategy

Über die Jahre ändern Internetnutzer Ihr Verhalten. Sie gehen selbstverständlicher mit PC Internetzugang um. Mittlerweile sind zum Beispiel in Deutschland 85% Online-User. Die am schnellsten wachsende Altersgruppe ist die von 55 -70 Jahren. Sie verfügt über 3,5 Milliarden € und sucht nicht mehr in Branchenbüchern sondern bei Google & Co. Gesucht wird nach REISEN - HANDWERKERN, Dienstleister etc. Auto Freizeit Hobby......

Die Suche ändert sich:

1. Schnelleres WEB -Real-Time
2. Gesucht wird nicht mehr nur über PC sondern mit PDA
3. Suchanfragen: Sätze - Bild - Voice (Google - Voice -Goggle)
4. Die Erwartung der Suchenden ist gestiegen - Erwartung auf schnelle relevante und lokale Treffer nach Event - Shopping - Reisen sind die häufigsten Anfragen.
5. Präsenz in Social Media ist mittlerweile auch, oder gerade für kleine und mittlere Firmen unabdingbar!

Nicht umsonst geht - Google - Twitter - Facebook Hand in Hand.

Das Web ist so spannend wie am Anfang und steht wieder vor einer Revolution. Was zu bedenken ist, diesmal geht alles schneller und um da mithalten zu können bedarf es einer aufmerksamen Begleitung!

Alte Techniken greifen nicht mehr und bedürfen einer ständigen Anpassung!
(SEO Suchmaschinenoptimierung ist nicht erst seit Caffeine nicht mehr so wirkungsvoll)

Für mich gilt noch die relevante Postion bei Google bringt Umsatzchancen, aber wer Twitter ignoriert verzichtet auf ein geniales Marketing Tool!

Wenn Sie hier eine Strategie suchen?

Dann sind Sie bei Rosehr: Marketing genau richtig!


Rosehr: Marketing
Inhaber Hans-Joachim Rosehr
Telefon: (++49) 6737-7119944

Twitter: RosehrMarketing ( 80% english )
Twitter: OfficeAndGo ( 80% deutsch )